Übungsarchiv

Minden/ Petershagen,
Das Thema "Bewegen von Lasten" steht im Ausbildungsplan der Jugendgruppe regelmäßig auf dem Plan. Nach dem bereits abgeschlossenen theoretischen Teil und kurzen praktischen Übungen auf dem eigenen Gelände wurde die weiterführende…
mehr
Schlüsselburg,
Im Petershäger Ortsteil Schlüsselburg (Kreis Minden-Lübbecke) fand am vergangenen Samstag eine Übung zum Thema Hochwasserschutz und Deichverteidigung statt. Denn, tritt der Ernstfall ein, ist das Dorf an der Weser kaum geschützt.
mehr
Hille,
Durch den trockenen Sommer 2018 war der Wasserstand im Naturbadesee Mindenerwald (Gemeinde Hille) erheblich gesunken. In Kooperation mit der Gemeinde Hille nahmen am gestrigen Samstag Helferinnen und Helfer der Ortsverbände…
mehr
Minden,
Nach einer Explosion von gelagerter Pyrotechnik in einem Bunker in der Nähe der Mindener Königstraße wurden zwei benachbarte Wohnhäuser stark angeschlagen. Mehrere Personen wurden in den Gebäuden vermutet und galten somit als…
mehr
Minden/ Bad Honnef,
Es war ein Großaufgebot an Einsatzfahrzeugen und Booten, das die Spaziergänger am Rhein vergangenen Samstag in Erstaunen versetzte. Das Technische Hilfswerk Bad Honnef führte gemeinsam mit Wasserrettern der THW - Ortsverbände…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: