Minden, 03.10.2018

Maus-Türöffnertag beim Ortsverband Minden

Am 03. Oktober 2018 öffnete unser Ortsverband seine Türen und Tore.

Bereits eine halbe Stunde nach Beginn der Veranstaltung füllte sich der Innenhof der Unterkunft mit interessierten THW- und Mausfans. "Zwischenzeitlich sah man nicht mal mehr den Boden, weil so viele Besucher da waren. Wir sind sehr begeistert von so viel Interesse an unserer Veranstaltung." reflektierte Ortsbeauftragter Dennis Wolf und zeigte sich zufrieden mit dieser Aktion. 

Aufgebaut und vorbereitet hatten die Helferinnen und Helfer einiges. Neben einer Fahrzeugausstellung und einer Bobbycar-Rennstrecke löste auch das THW-Enten-Angeln Begeisterung bei den kleinen und großen Besuchern aus. Auch verschiedene Mitmachstationen, wie zum Beispiel das "Fang-die-Maus-Spiel" oder die "Spreitzer-Station", an der es galt, einen Ball mithilfe des Spreitzers von einem auf den anderen Leitkegel zu transportieren, wurden geboten. 

Rückblickend eine rundum gelungene Veranstaltung, die aus Sicht der zufriedenen Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes absoluten Wiederholungsbedarf hat.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: