Jahresübersicht

Minden,
Nach einem Ersuch zur Amtshilfe der Bezirksregierung Detmold unterstützten die THW Ortsverbände Minden und Vlotho bei der Errichtung einer Flüchtlingsunterkunft in Minden.
Bad Holzhausen/ Minden,
In den Mittagsstunden des 12. November 2015 ereignete sich in einer Wohnsiedlung im Preußisch Oldendorfer Ortsteil Bad Holzhausen eine Detonation. Die Folge war ein Großeinsatz für die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks.
Detmold/ Minden,
Mit starken Leistungen überzeugten 57 Junghelferinnen und Junghelfer des Technischen Hilfswerks bei der Abnahme des Leistungsabzeichens (LAZ) in den Kategorien Bronze und Silber.
Porta Westfalica/ Minden,
Die in Deutschland kommunalen Feuerwehren und das Technische Hilfswerk (THW) sind neben anderen Hilfsorganisationen zwei auf weitgehend ehrenamtli-che Mitarbeit angewiesene Organisationen zur Rettung und Gefahrenabwehr. Ungeachtet…
Minden/ Porta Westfalica/ Herford,
Bei der Flüchtlingshilfe sind bundesweit die vielfältigen Kompetenzen des THW gefragt: auch die Mindener Helferinnen und Helfer tragen ihren Teil dazu bei.