Einsatzarchiv

Minden/ Tunesien,
Seit dem Jahr 2012 besteht zwischen dem Technischen Hilfswerk und dem tunesischen Zivilschutz eine Kooperation zur Ausbildung von ehren- und hauptamtlichen Einsatzkräften in Tunesien. Der Mindener Helfer Dennis Wolf reiste in…
mehr
Porta Westfalica,
Am frühen Freitagmorgen passierte auf der Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund ein schwerer Auffahrunfall mit zwei beteiligten LKW. Auf Anforderung der Polizei wurde der Ortsverband Minden zur Ausleuchtung der Unfallstelle…
mehr
Einheiten des Technischen Hilfswerks helfen bei der Corona-Bekämpfung im Kreis Gütersloh. Über 160 Einsatzkräfte aus dem Regionalbereich Bielefeld unterstützen bei Verpflegung, Logistik und Infrastruktur im Kreis Gütersloh.
mehr
Minden/ Porta Westfalica,
In den frühen Morgenstunden des 09. Oktober 2018 brannte ein Fachwerkhaus im Ortsteil Kleinenbremen nahezu vollständig aus. Da zum Zeitpunkt des Brandes unklar war, ob sich die Bewohnerin im Haus aufhielt, wurden am Nachmittag…
mehr
Minden/ Porta Westfalica,
Die lange Trockenheit setzte in diesem Sommer Flora und Fauna in Deutschland zu. Gerade Jungbäume, die aufgrund ihres nicht üppig ausgeprägten Wurzelwerkes kein Wasser aus unteren Erdschichten ziehen konnten, waren von der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: