Meldungsarchiv

Minden/ Petershagen,
Das Thema "Bewegen von Lasten" steht im Ausbildungsplan der Jugendgruppe regelmäßig auf dem Plan. Nach dem bereits abgeschlossenen theoretischen Teil und kurzen praktischen Übungen auf dem eigenen Gelände wurde die weiterführende…
mehr
Minden,
Die konkrete Umsetzung des neuen Rahmenkonzeptes im Technischen Hilfswerk wirft ihre Schatten voraus. Aktuell passt sich das THW auf die neuen Herausforderungen des Zivilschutzes an. In diesem Zusammenhang wird im Ortsverband…
mehr
Schlüsselburg,
Im Petershäger Ortsteil Schlüsselburg (Kreis Minden-Lübbecke) fand am vergangenen Samstag eine Übung zum Thema Hochwasserschutz und Deichverteidigung statt. Denn, tritt der Ernstfall ein, ist das Dorf an der Weser kaum geschützt.
mehr
Hille,
Durch den trockenen Sommer 2018 war der Wasserstand im Naturbadesee Mindenerwald (Gemeinde Hille) erheblich gesunken. In Kooperation mit der Gemeinde Hille nahmen am gestrigen Samstag Helferinnen und Helfer der Ortsverbände…
mehr
Minden/ Halle (Westfalen),
Der Höhepunkt einer jeder Grundausbildung im THW ist die Abschlussprüfung. In Theorie und Praxis beweisen die AnwärterInnen ihr zuvor erlerntes Können.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: