Meldungsarchiv

Minden,
Um allen möglichen Einsatzlagen gewappnet zu sein, sind die Fachhelfer der Fachgruppe Wassergefahren bestmöglich ausgebildet. Regelmäßige theoretische und praktische Aus- und Weiterbildungen sind dafür unerlässlich. Im Mindener…
mehr
Minden,
Verliehen durch den nordrheinwestfälischen Landesbeauftragten Dr. Hans-Ingo Schliwienski wurden die Mindener THW-Helfer Vaith Wischmeier und Helmut Domscheit mit der dritthöchsten Auszeichnung im THW, dem Ehrenzeichen in Bronze,…
mehr
Berlin/ Minden,
Unter dem Motto "MdB und THW - Vielfalt im Einsatz" trafen sich zahlreiche Vertreter des THW aus dem gesamten Bundesgebiet mit rund 300 Abgeordneten des Deutschen Bundestages in Berlin.
mehr
Porta Westfalica/ Minden,
Fakt ist: Wird die Feuerwehr zu einem Brand gerufen, muss es schnell gehen. Erstrecht, wenn es dabei auch um Menschenrettung geht. Helferinnen und Helfer des Technischen Hilfswerks Ortsverband Minden bekamen an einem Übungsabend…
mehr
Minden,
Durch ergiebige Regenfälle der letzten Wochen kam es im Bereich zwischen der Gemeinde Hille und dem Mindener Stadtgebiet zu Überflutungen der Bastauwiesen und den umliegenden Feldern. Infolgedessen sank der Sauerstoffgehalt des…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: