Dein Start ins Ehrenamt: Werde Teil des THW in Minden!

Bist du bereit, dort zu helfen, wo du wirklich gebraucht wirst?
Jetzt hast du die Chance, dich bei uns als ehrenamtlicher Helfer zu engagieren! Mach den ersten Schritt und besuche unseren Schnupperdienst

Wir öffnen unsere Türen für dich und geben dir einen exklusiven Einblick in die Welt des Technischen Hilfswerks. An diesem Abend kannst du:

• Unseren Ortsverband kennenlernen
  • Unsere Ausrüstung und Fahrzeuge hautnah erleben
  • Mehr über die spannenden Aufgaben und Einsätze erfahren, bei denen du als ehrenamtlicher Helfer einen wertvollen Beitrag leisten kannst

📅 Donnerstag, den 12.09. um 19:00 Uhr
📍 THW Ortsverband Minden
👉 jetzt.thw-minden.de

So einfach geht's: Vorbeikommen oder Anmelden

Ob du dich vorher anmelden möchtest oder einfach spontan vorbeischaust – beides ist möglich! Wenn du dich entscheidest, dich anzumelden, kannst du das ganz bequem online über unsere Webseite tun. So können wir uns optimal auf deinen Besuch vorbereiten. Falls du lieber spontan teilnehmen möchtest, bist du ebenfalls herzlich willkommen! Wir freuen uns, dich kennenzulernen, egal ob du dich vorher angemeldet hast oder nicht.

Warum Ehrenamt beim THW?

Als Teil des THW engagierst du dich in einer starken Gemeinschaft, die in Krisensituationen hilft und bei Katastrophen schnell und professionell zur Stelle ist. Ob bei Naturkatastrophen, technischen Unfällen oder humanitärer Hilfe – deine Fähigkeiten werden gebraucht, und du kannst einen echten Unterschied machen.

Was erwartet dich beim Schnupperdienst?

Der Schnupperdienst ist die perfekte Gelegenheit, hinter die Kulissen zu blicken. Du bekommst die Möglichkeit, unsere Teams kennenzulernen, die technischen Gerätschaften auszuprobieren und dich selbst davon zu überzeugen, wie vielseitig und wichtig die Arbeit beim THW ist.

Werde Teil unseres Teams!

Wir suchen engagierte Menschen, die Lust haben, mit anzupacken und sich für andere einzusetzen. Ob du bereits Erfahrung hast oder noch ganz neu in der Welt des Ehrenamts bist – bei uns ist jeder willkommen!

Melde dich jetzt an und finde heraus, wie du das THW unterstützen kannst! Dein Ehrenamt wartet auf dich – sei dabei!