Jahresübersicht

Schlüsselburg,
Im Petershäger Ortsteil Schlüsselburg (Kreis Minden-Lübbecke) fand am vergangenen Samstag eine Übung zum Thema Hochwasserschutz und Deichverteidigung statt. Denn, tritt der Ernstfall ein, ist das Dorf an der Weser kaum geschützt.
mehr
Hille,
Durch den trockenen Sommer 2018 war der Wasserstand im Naturbadesee Mindenerwald (Gemeinde Hille) erheblich gesunken. In Kooperation mit der Gemeinde Hille nahmen am gestrigen Samstag Helferinnen und Helfer der Ortsverbände…
mehr
Minden/ Halle (Westfalen),
Der Höhepunkt einer jeder Grundausbildung im THW ist die Abschlussprüfung. In Theorie und Praxis beweisen die AnwärterInnen ihr zuvor erlerntes Können.
mehr
Minden/ Hille,
Drei Einsatzkräfte des Ortsverbandes Minden waren im Rahmen des Sachkundeunterrichts einer siebten Klasse zu Gast an der Verbundschule der Gemeinde Hille.
mehr
Minden,
Am vergangenen Wochenende lud der THW Ortsverband Minden seine Helferinnen und Helfer samt ihrer Familien zum diesjährigen Neujahrsbrunch in das Café Weserscheune in Petershagen ein.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: